Gaming Areas

Stärkt den Zusammenhalt im Team

Gemeinsam spielen stärkt den Zusammenhalt im Team. Jeder sollte sich noch an die Erfahrung aus der Kindergarten- oder Schulzeit erinnern können. Die Kinder, die miteinander gespielt haben, waren auch zugleich in einer Clique. Und nur selten konnte irgendjemand diese Bindung trennen. Daher solltet ihr für eine Möglichkeit sorgen, dass Kollegen auch miteinander spielen können. Der Kicker ist in einer Remote Umgebung leider noch nicht erfunden. Die digitale Welt bietet aber zugleich ausreichend Ersatz. Wir bei Ninjaneers greifen aktuell auf Minecraft oder agar.io zurück, sind jedoch ständig auf der Suche nach weiteren Spielen.

Kreativität durch Ablenkung

Ich muss grad einfach mal den Kopf frei bekommen! Diesen Satz hört man eigentlich täglich. Und es funktioniert auch! Wer bei Problemen einfach mal einen Schritt zurück macht, durchatmet und mal nicht darüber nachdenkt, sorgt häufig dafür, dass man danach eine andere Lösungen in Betracht zieht. Spielt man mit einem oder mehreren Kollegen ein kurzes Mini-Game, hat man genau das erreicht und kann sich gestärkt wieder dem Problem widmen.

Reduziert Reibereien zwischen Kollegen

Spiele mit einem Konkurrenzgedanken reduzieren Reibereien im Team, da man brodelnde Unzufriedenheiten mit Kollegen los werden kann. Jeder kennt das Gefühl: Hach, Dem hab ich’s gezeigt! und schon fühlt man sich besser. Diese Probleme sollen lieber beim Zocken, als beim Arbeiten ausgetragen werden. Daher sind Spiele im Unternehmen für das Wohlbefinden wichtig.